Erfahrungen & Bewertungen zu High Life Reisen GmbH Erfahrungen & Bewertungen zu High Life Reisen GmbH

Ein Stück vom Paradies

Flip Flops und ein Handtuch – mehr braucht es fast nicht für einen perfekten Tag im Paradies. Weisse Strände, unberührte Inseln und leuchtend türkisfarbenes Wasser liefert die Natur dazu. Am Morgen haben wir in Baja Sardinia das gemütliche Holzsegelboot betreten und sind dann Richtung Maddalena Archipel abgefahren. Unser Kapitän Stefano steuert sein Boot gelassen über die Meerenge zwischen dem Festland Sardiniens und den vorgelagerten Inseln. Zwischendurch macht er sich einen Spass die Möwen, die uns begleiten, zu füttern. Per Hand. Direkt vom fahrenden Boot aus. Sie wissen dass es auf den Booten immer einen leckeren Happen für sie gibt und so kommen sie ganz dicht herangeflogen und fressen ihm wortwörtlich während des Fluges aus der Hand.

Auf Maddalena ist unser erster Stopp und das kleine Hafenstädtchen nimmt uns mit seinem Charme gleich gefangen. Wir bummeln durch die kleinen Gassen und die Markthalle bevor wir zurück aufs Boot steigen und unsere Tour fortsetzen. Jetzt kommt das Paradies. Kleine unbewohnte Inseln, bewachsen mit grün leuchtender Macchia und davor grosse und kleine Buchten mit weiss leuchtenden Stränden. Ein Traum. Und das Meer leuchtet so intensiv türkis und blau, das es keinen im Boot hält. Hier muss man einfach reinspringen. Und genau das tun wir auch. Das Wasser ist so klar, dass man denkt man schwimmt in einem Pool. Nur die bunten Fische erinnern uns daran, dass wir im Meer baden.

Nach einem leckeren Mittagessen an Bord und einem guten Glas Wein dösen wir zufrieden wie Katzen in der Sonne vor uns hin und lassen uns vom Schaukeln des Bootes fast einschläfern. Nur das Rauschen des Windes, das Schreien der Möwen und das Schlagen der Wellen ist zu hören.

Der Tag geht perfekt weiter – wir fahren verschiedene Inseln an und können uns an dem Farbenspiel kaum satt sehen. Die grauen Granitfelsen, von Wind und Wasser geformt, bilden einen tollen Kontrast zum Meer und zum satten Grün der Landschaft. Stefano weiss viel zu erzählen und wir lauschen seinen Geschichten vom Meer, den Inseln und Sardinien…

von Andrea Gussger

Wir suchen nach Ihrem Traumurlaub. Gleich geht es weiter!