Highlights

Potsdamer Platz

Der Potsdamer Platz zählt zu den beliebtesten Attraktionen des Neuen Berlin. Nach dem Fall der Mauer wurde das Areal um den Potsdamer Platz zur grössten Baustelle Europas. Bis 1998 entstand auf dem Gelände ein völlig neues Quartier mit Bürogebäuden, Hotels, Wohnungen, Theatern, Kinos und Restaurants. Angrenzend befinden sich die Arkaden am Potsdamer Platz, eine Einkaufs- Mall mit zahlreichen Geschäften.

Das Sony-Center wurde als lichtdurchflutete Arena mit gefalteter Zeltüberdachung konzipiert. In den Bau integriert sind das Frühstückszimmer und der Kaisersaal des ehemaligen Hotel Esplanade, das bis zur Neugestaltung des Potsdamer Platzes als Ruine inmitten der Einöde stand. Der 1.300 Tonnen schwere neobarocke Kaisersaal wurde 1996 in einer spektakulären Aktion auf Luftkissen um ca. 70 Meter versetzt und dient jetzt als Restaurant. Mit seiner Mischung aus Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten und der gewagten neuen Architektur lockt der Potsdamer Platz immer viele Besucher an.

U/S-Bahn
Potsdamer Platz

Einen kurzen Augenblick, gleich geht es weiter!