Musicals

Mary Poppins

MARY POPPINS

Christian Struppeck holt Disney‘s & Cameron Mackintosh‘s Musicalklassiker „Mary Poppins“ als Deutschsprachige Erstaufführung nach Wien. Das Musical, basierend auf dem Buch von P.L. Travers und einem der beliebtesten Disney-Filme aller Zeiten, mit der wunderbaren Geschichte um die Familie Banks und ihr zauberhaftes Kindermädchen, feierte am 1. Oktober 2014 seine Premiere im Ronacher.
Das Stück, das 2004 im Londoner Prince Edward Theatre seine Uraufführung erlebte, ist mit sieben Produktionen auf drei Kontinenten, höchst erfolgreichen Tour- Produktionen durch Grossbritannien, Amerika, Australien und Asien und mehr als 11,5 Millionen Besuchern weltweit einer der grössten Musicalerfolge der jüngsten Zeit. 

Es wurde mit insgesamt 44 der wichtigsten Theaterpreise ausgezeichnet, unter anderem dem Tony®-Award, Olivier-Award und Helpmann-Award. Schon der Originalfilm aus dem Jahre 1964 konnte sich über grösste Popularität und, neben anderen Auszeichnungen, über fünf Oscars freuen. Das Musical, das bereits über sechs Jahre erfolgreich am Broadway zu sehen war, wurde in London von Disney Theatrical Group und dem legendären Musicalproduzenten Cameron Mackintosh produziert.


Einen kurzen Augenblick, gleich geht es weiter!